Cover von Emotionale Rhetorik wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Emotionale Rhetorik

mit Worten begeistern, beeindrucken, berühren
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hermann-Ruess, Anita
Medienkennzeichen: E-Medium
Jahr: 2014
Verlag: GABAL Verlag
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeMediengruppeStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Mediengruppe: Onleihe Standort 2: Interessenkreis: Signatur: Status: Digitales Medium Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Was uns emotional nicht berührt, wird uns nie erreichen. Nur Emotionen können Botschaften in uns verankern. Nur was uns emotional bewegt, erlangt unsere Aufmerksamkeit. Anita Hermann-Ruess stellt in ihrem Buch 40 rhetorische Instrumente vor, die die Treffsicherheit und Kraft haben, ein Publikum emotional zu erreichen. Das Buch ist ein übersichtliches, inspirierendes Rhetorik-Nachschlagewerk, mit dem Sie in Sekundenschnelle die richtigen Tools für Ihre Rede oder Ihren Text finden. Ergänzend werden 30 rhetorische Stilmittel für den rhetorischen Feinschliff, von Alliteration über Klimax bis Oxymoron, auf je einer Seite knapp erklärt. Klare Anleitungen, ausformulierte Beispiele und gute Ideen machen das Buch zu einem unverzichtbaren rhetorischen Ideengeber.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hermann-Ruess, Anita
Jahr: 2014
Verlag: GABAL Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783956230844
Beschreibung: 227 S. Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe