Cover von Social Media wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Social Media

Rechte und Pflichten für User
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rohrlich, Michael
Medienkennzeichen: E-Medium
Jahr: 2013
Verlag: entwickler.press
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeMediengruppeStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Mediengruppe: Onleihe Standort 2: Interessenkreis: Signatur: Status: Digitales Medium Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co., werden zunehmend beliebter und sind mittlerweile schon nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Jedoch lauern auch Gefahren und juristische Fallen, vor denen man sich schützen sollte und kann. Nicht nur bei einer gewerblichen Nutzung der sozialen Medien, sondern auch bei rein privatem Gebrauch ist Vorsicht geboten. Zwar haben Unternehmer mehr Pflichten zu beachten, aber auch Privatpersonen können Verstöße gegen das Urheberrecht begehen oder das Recht eines Dritten am eigenen Bild verletzen. Dieses Buch bietet einen Überblick über die typischen Praxisprobleme und gibt jeweils eine kurze Einführung in die Materie, um anschließend praktische Tipps für den tatsächlichen Umgang mit sozialen Medien zu geben. Das Datenschutzrecht hat hierbei aufgrund der hohen Praxisrelevanz einen besonderen Stellenwert. Unter anderem wird die Frage geklärt, wann z.B. ein Facebook-Profil noch privater bzw. schon gewerblicher Natur ist - diese Unterscheidung ist für viele juristische Fragen von erheblicher Bedeutung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rohrlich, Michael
Jahr: 2013
Verlag: entwickler.press
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783868026177
Beschreibung: 71 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe